Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Zugriffe

Heute0
Gestern10
Woche183
Monat525
Alle162492

Einsätze laufend der Feuerwehr Neukirchen

Verkehrsunfall im Ortsteil Griesbach

 

Am Sonntag den 16.08. um 18:40 Uhr heulten die Sirenen wieder in Neukirchen!

Zum zweiten Mal dieses Wochenende mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen und Mitternberg zu einem Verkehrsunfall ausrücken, wo der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss stand.

Am Eisatzort angekommen wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker großes Glück im Unglück hatte!

Der Unfalllenker kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitschiene auf und prallte mit voller Wucht gegen ein Brückengeländer aus Holz. Zum Glück schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und nicht in den Abgrund hinunter, sonst wäre der Unfall wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

So beschränkten sich die Aufgaben der Einsatzkräfte auf das Absichern der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Reinigen der Fahrbahn von den ausgelaufenen Flüssigkeiten und Absichern des völlig zerstörten Brückengeländers.

 

Es waren insgesamt 28 Mann mit drei Fahrzeugen der Feuerwehren sowie die Bundespolizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.