Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Zugriffe

Heute17
Gestern21
Woche38
Monat660
Alle144561

Einsätze laufend der Feuerwehr Neukirchen

Pauli aus Enknach gerettet

 

Ein Mitglied unserer Wehr war am frühen Abend des 21.11.2019 spazieren, als er auf eine Gruppe von Leuten traf, die ein Wimmern unter einer Brücke wahrnahmen. 

Laut den Aussagen der Personen war wohl ein Hund schon längere Zeit unter der Brücke und kam nicht mehr heraus.

Das Feuerwehrmitglied verständigte unseren Kommandanten, fuhr zur Feuerwehr und rüstete sich mit einer Watthose aus. Zurück bei der Brücke sprang er in die eiskalte Enknach und holte den Hund aus seiner misslichen Lage. Der bibbernde Hund wurde in eine Decke gehüllt und ins Feuerwehrhaus gebracht. Die verständigte Polizei konnte den Besitzer ausfindig machen, da der Hund bereits seit zwei Tage abgängig war und als vermisst gemeldet wurde. Kurze Zeit später konnte das Tier seinem Besitzer übergeben werden.