Wer ist online

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Zugriffe

Heute8
Gestern13
Woche101
Monat551
Alle139564

Einsätze laufend der Feuerwehr Neukirchen

Schneemengen bringen Bach zum übertreten

 

Am Samstag den 5.1.19 stattete uns der Schnee wieder einen Besuch ab. Gegen halb 3 wurden wir telefonisch zu einem ortsansässigen Sägewerk gerufen. Vor Ort bot sich uns folgendes Bild:
Der Engelbach spülte an diesem Tag eine große Menge an Schnee und Eis an, welche sich im Bereich des Sägewerks ansammelten und so ein übertreten des Baches verursachten. Da sich das Wohnhaus und die Sägehalle im Überflutungsbereich befanden bestand Handlungsbedarf. Nach kurzer Lageerkundung mit dem Bürgermeister stellten wir fest, dass man den Schneematsch wegbaggern muss. Wir zogen die Firma Moser Beton zu Hilfe und unterstützten die Arbeiten mit unserem Lichtmast. 
Zudem wurde auf der B156 ein Baum gefällt, welcher durch die Last des Schnees drohte auf die Straße zu stürzten.